Wochenendtour “Hersbrucker Schweiz” 30.-31.08.14

2014_LIF_Hersbruck_Bild1
2014_LIF_Hersbruck_Bild2

Acht RVC-Mitglieder begaben sich auf die erste Etappe von Grundfeld über Weismain, Buchau, Trebgast, Goldkronach, Weidenberg, Prebitz, Auerbach, Neuhaus und weiter von Velden und Hohenstadt nach Hersbruck. Die 160 km lange Strecke meisterten alle Teilnehmer und bewiesen ihre derzeitige Topform.

2014_LIF_Hersbruck_Bild3
2014_LIF_Hersbruck_Bild6

Bild oben:
Kurze Rast an einer Tankstelle, damit die Wasservorräte wieder gefüllt werden konnten.

 

 

Bild rechts und unten:
Ein großes Wiedersehen gab es mit RVC-Mitglied Wolfgang Flieger und seiner Familie. Die Radsportler wurden zu einer Verpflegungspause in Goldkronach eingeladen und alle konnten sich mit den kohlehydratreichen Speisen und Getränken für den nächsten Streckenabschnitt stärken, denn es standen noch weitere 90 km auf dem Programm.

2014_LIF_Hersbruck_Bild4
2014_LIF_Hersbruck_Bild5
2014_LIF_Hersbruck_Bild7
2014_LIF_Hersbruck_Bild8

Der zweite Tag kristallisierte sich als Regenfahrt heraus. Von insgesamt fünf Fahrtstunden waren vier Stunden von oben her nass. Die 120 km zogen sich entsprechend lange hin. Die Moral in der Gruppe hatte dennoch nicht darunter gelitten, auch wenn es mit Dauerregen auf den ersten Kilometer anfing. Die Strecke führte von Hersbruck nach Schnaittach, Herpersdorf, Neunkirchen am Brand, Effeltrich und Kirchehrenbach nach Weilersbach. Fast schon abgetrocknet wurde die Gruppe erneut von einem kräftigen Regenschauer bei Eggolsheim überrascht. Unter dem Motto “Jetzt is es eh scho Wurscht” ging die Fahrt weiter nach Buttenheim, Geisfeld, Litzendorf, Scheßlitz, Ebensfeld und durch Bad Staffelstein zurück nach Grundfeld.

[zurück] [Home]