“Kulturabend im Stiftsland” am 13.10.12

Kulturabend_2012_Bild1
Kulturabend_2012_Bild9

Bild links:
1. Vorsitzender Werner Leicht begrüßte die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern in der voll besetzten Festhalle des RVC Stetten. Nach der Vorstellung des Mundartdichters Josef Motschmann und des Musikduos “Garry & Webb” startete das unterhaltsame Programm.

Kulturabend_2012_Bild5
Kulturabend_2012_Bild6

Mit stimmungsvollen Heimat- und Mundartliedern regte das Musikduo “Garry & Webb” aus dem Frankenwald das Publikum zum Mitsingen und Mitschunkeln an.

Mit seinen in fränkischer Mundart vorgetragenen tiefsinnigen, aber auch heiteren Gedichten und Versen, brachte Josef Motschmann viel Alltägliches und Amüsantes zur Sprache.

Kulturabend_2012_Bild2
Kulturabend_2012_Bild4

Mit Ulla Heiter (Bild links und Bild unten) war nun auch das Geheimnis um den Überraschungsgast gelüftet. Beim lustigen Rückblick auf 25 Ehejahre als Silberbraut, fand sich auch der ein oder andere Gast als Betroffener wieder.

Kulturabend_2012_Bild8
Kulturabend_2012_Bild3

In herbstlicher Dekoration wurde die beheizte Festhalle wieder Anziehungsmagnet für einen wunderbaren Abend. Neben der fränkischen Speisekarte wurden auch verschiedene fränkische Weine und Biere serviert. Die Veranstaltung “Kultur im Stiftsland” soll nun einen festen Platz im Jahreskalender des RVC Stetten finden. Für 2013 ist bereits ein weiterer Höhepunkt im Herbst geplant.

[zurück] [Home]

Kulturabend_2012_Bild7