Wochenendtour “Durch den Frankenwald nach Sonneberg” 01.-02.09.12

Etappe 1: Start um 10:00 Uhr in Grundfeld, mit Anfahrt über Burgkunstadt, Gärtenroth, Schimmendorf, Weißenbrunn und
              Kronach nach Neukenroth (65).
              Rast und Einkehr in Neukenroth.
              Weiterfahrt nach Buchbach und Tettau mit Ziel und Übernachtung in Lauscha (54 km).
              Übernachtung im Hotel Beck.
Etappe 2: Start um 9:15 Uhr in Lauscha über Steinheid nach Eisfeld und Schlakau zum Froschgrundsee.
              Weiterfahrt nach Rödental über Michelau zurück nach Grundfeld (80 km).

Thueringen_12_Bild1

Bild oben:
Die Gruppe befindet sich nach der Rast in Neukenroth auf der Anfahrt nach Pressig und weiter nach Rothenkirchen, wo anschließend die 8 km lange Steigung nach Buchbach folgte.

 

 

Bild rechts:
Der Übernachtungsort Lauscha, bekannt für seine Industrie an Weihnachtsschmuck hat vermutlich das ganze Jahr die Nadelbäume mit Glaskugeln geschmückt. Ein Erlebnis, wenn man Anfang September schon in Weihnachtsstimmung versetzt wird.

 

 

 

Bild unten:
Am zweiten Etappentag war es zunächst etwas frisch von den Temperaturen, als man von Lauscha in Richtung Steinach fuhr. Gut, dass nun die 5 km lange Steigung nach Steinheid folgte, an der man einen schönen Ausblick auf das Thüringer Land hatte, bevor die Weiterfahrt nach Eisfeld und Schalkau folgte.

Thueringen_12_Bild2
Thueringen_12_Bild3

[zurück] [Home]